Sie befinden sich hier: www.ldew.de » Wasser » Trinkwasser » 

Flyer zur Trinkwasserqualität für Flüchtlinge

Mainz, 16. Oktober 2015 - Der Landesverband der Energie- und Wasserwirtschaft LDEW vertritt ca. 275 Unternehmen in Hessen und Rheinland-Pfalz.

Eines unserer Mitgliedsunternehmen hat uns auf Anregung eines Integrationshelfers vor Ort auf einen Sachverhalt hingewiesen, bei dem wir gerne helfen möchten:

Viele Asylbewerber kommen aus Ländern, in denen man Wasser nicht wie bei uns aus der Leitung trinken kann.

Deshalb hat auf unsere Bitte der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft ein Faltblatt zur Trinkwasserqualität erstellt. Dieses Faltblatt klärt in zehn Sprachen über die Qualität des Wassers auf und gibt zusätzlich Hinweise, welche Abfälle nicht in die Toilette gehören.

Der Flyer ist auf der Seite www.bdew.de kostenlos downloadbar, darüber hinaus kann er für 7,98 € je 100 Stück auf der Seite bestellt werden (3 € davon gehen an die Aktion Deutschland hilft).

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir durch diese Aktion einen kleinen Beitrag in der Bewältigung der derzeitigen Aufgaben leisten könnten und bitten Sie, auf diese Informationsbroschüre hinzuweisen. Dadurch würde die Verbreitung vor Ort sicherlich unterstützt.

LDEW DOWNLOADS
LDEW ANSPRECHPARTNER
Dipl.-Kfm.
Horst
Meierhofer
Geschäftsführer
06131 62769-25